EINLASSREGELN
Damit der Abend im Erdbeermund ein Erlebnis wird und nicht mit einer Schlägerei an der Tür endet, gilt es folgendes zu beachten: Wir sind ein weltoffener CLUB und stolz darauf, dass hier Menschen aller Nationalitäten und Kulturen zusammenkommen. Auch unser Personal kommt aus den unterschiedlichsten Nationalitäten und Kulturkreisen. Wir lehnen bestimmte Nationalitäten nicht ab. Der Erdbeermund lebt davon, Gästen Einlass zu gewähren. Nicht abzuweisen. Besuchern wird der Zutritt jedoch verwehrt, wenn sie:
- – das Mindestalter von 18 Jahren noch nicht erreicht haben
- – ab 16 Jahren ohne Aufsichtsperson und/oder ohne Betreuungsübergabe zu den dafür vorgesehenen Veranstaltungen kommen
- – sich in einem stark alkoholisierten Zustand befinden
- – offensichtlich illegale Betäubungsmittel konsumiert haben
- – ein für die Party unpassendes Outfit mitbringen (für Männer grundsätzlich keine Tanktops, samstags keine Caps)
- – Stress für unser Sicherheitspersonal verursachen oder Stress- oder Gewaltpotential aufweisen
Des Weiteren achtet das Sicherheitspersonal darauf, dass die Besuchermischung stimmt. Dies gilt insbesondere bei szenetypischen Veranstaltungen und Themenabenden. Nur so können wir unseren Anspruch einer multikulturellen, friedlichen Kommunikation umsetzen. So kann es beispielsweise vorkommen, dass derselbe Gast einmal eingelassen wird und an einem anderen Tag nicht. Dies wird von Gästen mitunter als unfair empfunden, was sich nicht ganz vermeiden lässt. Diese Türpolitik hat sich in den letzten Jahren jedoch bewährt. Wir haben deutlich weniger Vorfälle als andere Clubs in und um Singen (Hohentwiel).
Zu beachten ist, dass die Entscheidung der Sicherheitskräfte anhand der beschriebenen Einlasskriterien innerhalb weniger Sekunden erfolgt. Da an einem Abend mehrere Hundert dieser Entscheidungen getroffen werden müssen, kann es vereinzelt zu Fehleinschätzungen bei der Beurteilung eines Gastes kommen. Wir bedauern dies sehr, bitten aber um Ihr Verständnis und, sollten Sie betroffen sein, Ruhe und Besonnenheit zu bewahren. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Eine Besprechung/Besprechung der genauen Umstände können wir am Abend leider nicht durchführen. Wir erwarten daher von unserer Security auch nicht, abgewiesenen Gästen detaillierte Begründungen ihrer Entscheidung mitzuteilen, wozu sie im Übrigen auch gesetzlich nicht verpflichtet ist.
Wir behandeln unsere Gäste mit Respekt und erwarten das Gleiche von unseren Gästen.
Als Nachtbetrieb behalten wir uns vor, bei jedem Gast eine Ausweiskontrolle durchzuführen. Wir bitten unsere Gäste ausdrücklich, einen gültigen Personalausweis mitzuführen.
JUGENDSCHUTZ
An allen Freitagen und an ausgewählten Dienstagen in den Ferien gibt es eine Sonderregelung, um das Erdbeermund auch unseren jüngeren Gästen ab 16 Jahren zugänglich zu machen. In diesen Fällen ist folgendes zu beachten:
Aufgrund der Gesetzeslage ist es möglich, dass Eltern für einen Besuch im Erdbeermund die Aufsichtspflicht auf eine andere Person, die mindestens 18 Jahre alt ist, übertragen und somit einen Aufenthalt für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren im Erdbeermund nach Mitternacht ermöglichen.
Bitte denken Sie daran, dass 16 & 17 jährige Gäste unseren speziellen Betreuungstransfer beim Einlass mitführen müssen! Auf unserer Homepage können Sie zwischen folgenden Möglichkeiten wählen, um das dafür benötigte Formular zu generieren:
- – Möglichkeit 1: Eltern, Jugendliche und Betreuer sind gemeinsam anwesend und wollen gemeinsam online unterschreiben. Das Formular wird beim Einlass auf dem Handy vorgezeigt.
- Möglichkeit 2: Eltern, Jugendliche und Betreuer sind nicht gemeinsam anwesend und möchten per E-Mail aufgefordert werden, online zu unterschreiben. Das Formular wird beim Einlass auf dem Handy vorgezeigt.
- – Möglichkeit 3: Alle Daten am Computer eintragen und das ausgefüllte Formular ausdrucken und handschriftlich unterschreiben lassen. Das Formular wird vor Ort abgegeben.
Eine Person über 18 Jahren kann maximal zwei Jugendliche beaufsichtigen, aus organisatorischen Gründen müssen alle Personen bis 23:45 Uhr die Diskothek betreten. Danach kann der Einlass mit U18-Formular nicht mehr gewährleistet werden.